


































































































Der FC St.Gallen stattet den Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs, Gentrit Muslija, mit einem Profivertrag aus. Der Vertrag des Schlussmanns dauert bis Ende Juni 2028. Vorerst wird er aber ausgeliehen.
In der laufenden Saison absolvierte Muslija bislang neun Einsätze in der U19-Elite-League, zwei im Schweizer Cup der U19 sowie auch drei Einsätze mit der U21 in der 1. Liga Classic. Zudem wurde der Junioreninternationale von Cheftrainer Enrico Maassen für das Super-League-Spiel gegen Yverdon-Sport und das UEFA Conference-League-Spiel in Belfast gegen den Larne FC in den Kader berufen.
Gentrit ist ein talentierter, junger Torwart. Er ist stabil in seinen Grundtechniken, ehrgeizig und mutig. Wir freuen uns, dass wir den Weg von Gentrit auch in den kommenden Jahren begleiten können. Da der FC Wil auf der Torhüterposition aktuell verletzungsbedingt Bedarf hat, ergibt sich für uns als Verein die Möglichkeit, im Zuge des FCO-Projekts unserem Partnerverein zu helfen. Gleichzeitig erhält Gentrit Trainings- und Spielzeitmöglichkeiten auf höherem Niveau. Eine tolle Lösung für alle Beteiligten.
Roger Stilz (Sportchef), 27.02.2025, fcsg.ch