


































































































Der FC Sion konnte am letzten Tag des Transferfenster einen wahren Hammer präsentieren. Der Wechsel von Seydou Doumbia zeigt: Im Wallis meinen sie es ernst. So gibt sich auch der Ivorer.
Als er gefragt wird, ob er glaubt mit Sion seien Titel möglich, sagt Doumbia gegenüber dem FCS: "Ja sicher, ich bin nicht in der Schweiz um Ferien zu machen. Ich will meine Leistungen abrufen und im oberen Tabellendrittel spielen." Der Stürmer brennt schon regelrecht auf seinen ersten Einsatz mit den Wallisern. Zudem hat sich der 31-Jährige bereits schlau gemacht: "Ich habe die letzten beiden Partien des FC Sion geschaut und kenne die Tabelle auswendig."
Zuletzt hielt sich der Stürmer mit einem Fitnesstrainer bei sich zu Hause in Belgien fit und wartete auf die nächste Challenge. Mit dem FC Sion hat er genau diese bekommen und als der Anruf kam, zögerte er keine Sekunde. Zudem freut sich der Ivorer auf den Sion-Captain Xavier Kouassi: "Ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Er hat mich vor einem Jahr in meinen Ferien zum Essen eingeladen."