






























































































Der FC Sion informiert, dass der Vertrag von Fussballdirektor Pablo Iglesias vertraglich und offiziell am 31. Mai 2025 endet. Sein Abenteuer im Wallis wird somit am Ende des laufenden Geschäftsjahres enden.
Pablo Iglesias kam vor drei Jahren zum FC Sion und hat sich mit Professionalität und Engagement für die sportliche Entwicklung des Vereins eingesetzt. Der FC Sion dankt ihm herzlich für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.
Im Zuge dessen kann der FC Sion bereits ankündigen, dass der Neuenburger Christophe Moulin die Rolle des Fussballdirektors übernehmen wird.
Christophe Moulin, nicht zu verwechseln mit seinem Walliser Namensvetter, der für die U16-Mannschaft zuständig ist, ist derzeit in der sportlichen Leitung von Neuchâtel Xamax angestellt. Er ist jedoch kein Unbekannter im Wallis, da er zwischen 2012 und 2015 verschiedene Funktionen beim FC Sion innehatte.
Mit dieser Anstellung soll eine Kontinuität in der Arbeit gewährleistet werden, die in den letzten Jahren mit der Sittener Formation geleistet wurde. Durch seine beruflichen, fussballerischen und menschlichen Kompetenzen wird Christophe Moulin seine ganze Erfahrung ins Wallis bringen. Er wird sein Amt am 1. Juni 2025 antreten.