




























































































Luca Jaquez ist gerade einmal 21-jährig, hat beim FC Luzern jedoch schon durchaus seine Spuren hinterlassen. Als Eigengewächs der Zentralschweizer arbeitete er sich bis in den Profikader und gilt bereits jetzt als Leistungsträger der Zukunft.
Nun hat der FCL den 2026 auslaufenden Vertrag des Defensivtalents vorzeitig verlängert, Luca Jaquez wird dem Team von Mario Frick mindestens bis Sommer 2028 erhalten bleiben.
Neben seinen mittlerweile 53 Profi-Einsätzen in Diensten des FCL konnte Jaquez auch schon auf internationaler Ebene ein Zeichen setzen: Bei der U21 feierte er vor wenigen Tagen sein Debüt beim 2:0 Auswärtssieg in Montenegro und kann sich so gemeinsam mit dem Team berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an der U21-EM vom kommenden Jahr machen.
Auch FCL-Sportchef Remo Meyer zeigt sich über die Verlängerung erfreut:
"Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Luca vorzeitig verlängern konnten. Luca hat aussergewöhnliche Fähigkeiten und ist ein Paradebeispiel für die hervorragende Nachwuchsarbeit beim FC Luzern, aber auch dafür, was man mit der nötigen Zielstrebigkeit und dem Willen, alles für den Erfolg zu tun, erreichen kann. Trotz seines jungen Alters ist er bereits eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und wir freuen uns, die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können."
Remo Meyer, 20.09.2024, Medienmitteilung FCL