
































































































Roman Maceks Vertrag beim FC Lugano läuft in Kürze aus. Jetzt ist klar, wo er seine Karriere fortsetzen wird. Macek kehrt in seine Heimat zurück und wird künftig für Mlada Boleslav auflaufen.
Fünfeinhalb Jahre lang spielte Roman Macek für den FC Lugano. Nun ist sein Vertrag im Tessin ausgelaufen. Da er in der abgelaufenen Saison nur noch Ergänzungsspieler war, der kaum von Beginn weg aufs Feld durfte, hat sich die Trennung abgezeichnet. Der zentrale Mittelfeldspieler wird zurück in seine Heimat wechseln. Künftig läuft Macek für Mlada Boleslav aus. Erstmals in seiner Karriere wird der Tscheche damit in seiner Heimat spielen. Schon im Jugendalter wechselte Roman Macek nach Italien.
Seit Jahren spielt auch der ehemalige FCB-Captain Marek Suchy für Mlada Boleslav. Womöglich kann spielt er dank Macek bald Seite an Seite mit einem anderen ehemaligen Super-League-Spieler. Da Suchys Vertrag aber auch in einer Woche ausläuft, ist unklar, ob es noch zum Zusammenspiel kommt. Über eine allfällige Vertragsverlängerung oder ein mögliches Karriereende des 37-Jährigen ist noch nichts bekannt.