

































































































Der 19-jährige Offensivspieler Julian von Moos und der FC Basel 1893 verlängern den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023.
Der vielseitig einsetzbare Flügelstürmer und Captain der Schweizer U20-Nationalmannschaft wechselte im Sommer 2018 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB.
Im vergangenen Jahr hatte der Linksfuss mit einer hartnäckigen Mandelentzündung zu kämpfen, die ihn in seiner Entwicklung etwas zurückwarf. Damit von Moos nach seiner Genesung schnellstmöglich Spielpraxis sammeln konnte, wurde er für die Rückrunde der Saison 2019/2020 vom FCB an den FC Will 1900 aus der Brack.ch Challenge League ausgeliehen. In Wil traf er auf den heutigen FCB-Cheftrainer Ciriaco Sforza, der ihn förderte und seine Entwicklung begünstigte.
Auf die Saison 2020/2021 hin kehrte Julian von Moos zum FCB zurück und kam bisher auf fünf Teileinsätze in der Raiffeisen Super League sowie in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Am letzten Sonntag gab er nach seiner Einwechslung den Assist zur 3:1-Führung gegen den FC St. Gallen 1879.
«Es bedeutet mir sehr viel, dass ich heute meinen Vertrag beim FCB vorzeitig verlängern durfte. Für mich war der FCB immer der grösste Club in der Schweiz und es macht mich stolz, die rotblauen Farben auf dem Feld tragen zu dürfen.»
Julian von Moos, 03. November 2020