




































































































Auf der Suche nach dem neuen Assistenten für die Schweizer Nationalmannschaft sollen Murat Yakin und Nati-Direktor Pierluigi Tami in Basel fündig geworden sein. Nach Gesprächen mit dem FCB sollen die Bebbi grünes Licht gegeben haben.
Neu soll Davide Callà als Assistenztrainer von Murat Yakin dienen. Doch da Callà derzeit noch als Co-Trainer beim FC Basel anheuert, musste sich der Schweizerische Fussballverband zuerst mit dem FCB einigen. Gemäss Informationen des Blicks seinen sich die Parteien jedoch einige geworden und Callà erhielt vom FC Basel die Freigabe.
Somit soll der 40-Jährige sein Engagement bis zum Saisonende noch durchführen können und während des nächsten Nati-Zusammenzugs im März mittels Doppelmandat arbeiten können. Nach dem Ende der Super-League-Saison soll Callà dann im Sommer fix in den Staff von Murat Yakin wechseln und die Nachfolge von Giorgio Contini antreten, so die Berichte vom Blick.
Eine offizielle Bestätigung ist derweilen noch ausstehend, doch Callà stehe kurz vor der Unterschrift und eine Vereinbarung soll noch vor dem FCB-Spiel gegen den FC Sion verkündet werden.