Der 15-Jährige Gabriel Gonzalez wechselt in diesem Sommer vom FC Aarau in die Juniorenabteilung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.
Der FC Aarau verliert eines seiner grössten Talente. Gabriel Gonzalez wechselt im Juniorenalter in die U17 des FC Bayern München. Bei den Aargauern war der Offensivspieler in der U16 tätig. Als Entschädigung für den Verlust des Talents erhält der FC Aarau vom deutschen Rekordmeister 50'000 Schweizer Franken. Die Deutschen freuen sich gemäss Holger Seitz, dem Leiter des Campus der Bayern, auf einen dynamischen Offensivspieler, der sowohl auf der Aussenbahn als auch hinter den Spitzen zum Einsatz kommen kann.
Gabriel Gonzalez ist nicht der erste Spieler, der bereits in jungem Alter ins Ausland wechselt. Den Erfolg garantiert dies keinesfalls, wie das Beispiel von Lorenzo Gonzalez aufzeigt. Nach einem Wechsel zur Jugend Manchester Citys spielt der Schweizer aktuell lediglich in der zweiten tschechischen Liga. Im Gegensatz dazu gilt Gregor Kobel als Positivbeispiel. Er zog als Junior zu Hoffenheim los und ist nun Stammgoalie bei Borussia Dortmund.
Videos