




















































































Der FC Aarau verstärkt seine Defensive mit einem jungen Spieler aus dem Nachwuchs des FC Zürich. Ramon Guzzo unterschreibt beim Challenge-League-Klub einen Vertrag bis 2028.
Der FC Aarau vermeldet die Verpflichtung von Ramon Guzzo. Der 20-jährige Aussenverteidiger wechselt ablösefrei vom FC Zürich ins Brügglifeld und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Guzzo durchlief in seiner bisherigen Karriere mehrere Nachwuchsstationen im Raum Zürich, unter anderem beim Grasshopper Club sowie beim FC Zürich und kam im November 2022 zu seinem Super-League-Debüt für den FCZ. In der vergangenen Saison spielte der Italo-Schweizer leihweise beim FC Wil in der Challenge League. Dort absolvierte er 27 Ligaspiele, in denen ihm ein Treffer und drei Assists gelangen. Guzzo kam sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite der Viererkette zum Einsatz.
Aaraus Sportchef Elsad Zverotic beschreibt Guzzo als "jungen, dynamischen und ehrgeizigen Spieler", der sich gut ins Offensivspiel einschalten könne.
Der gebürtige Fislisbacher ist zudem Schweizer Junioren-Nationalspieler und debütierte in diesem Frühjahr in der U21-Auswahl. Mit dem Wechsel zum FCA erhält Guzzo die Möglichkeit, sich auf Challenge-League-Niveau weiterzuentwickeln und regelmässig Spielpraxis zu sammeln.
Quelle Titelbild: Instagram FC Aarau (fcaarau)