


























































































Der EVZ hat auch das zweite Viertelfinal-Duell gegen den HCD verloren, ging man im Bündnerland gleich mit 1:5 unter. Nach dem Spiel äusserte Stürmer Attilio Biasca jedoch kämpferisch, dass man die Serie noch drehen werde.
Gegenüber dem SRF meinte er, dass in Spiel 2 der Kopf wohl eine grosse Rolle gespielt habe: "Wir haben uns zu viele Gedanken gemacht und wollten einfach keine Fehler machen und sicher spielen. Wir müssen jedoch einfach rausgehen und spielen und unser Bestes geben. Am Schluss muss einfach der Wille da sein, gewinnen zu wollen. Für Spiel 3 werden wir bereit sein." Der Stürmer ist überzeugt, dass sein Team das Ruder noch herumreissen wird:
"Es wird eine lange Serie werden und wir glauben alle daran, dass wir gewinnen werden. Wir wissen, wir werden sie schlagen, wenn wir unser bestes Hockey spielen. Jetzt müssen wir einfach im Kopf das richtige Mindset haben und von Spiel zu Spiel schauen. Es steht erst 0:2 und es wird, wie gesagt, eine lange Serie. Deswegen dürfen wir nicht zu viel überlegen und müssen einfach spielen."
Attilio Biasca, SRF, 16.03.25
Das derzeit grosse Verletzungspech des EVZ will Biasca keinesfalls als Grund heranführen, seien dies letztlich "nur Entschuldigungen." Man müsse aufhören damit, Entschuldigungen zu suchen. Es gehe nun darum, "mit Herz zu spielen" und alles für den Verein und die Fans zu geben.