












































Noch steht die dritte Runde der Qualifikation zur Europa League aus, doch mittlerweile ist der Weg zu dieser für die Schweizer Teams bereits vorgezeichnet. Sollte Lugano Partizan Belgrad schlagen und Servette gegen Braga reüssieren, warten allerdings nicht wirklich einfachere Gegner.
Wie gesagt, zuerst muss noch die dritte Qualirunde überstanden werden, bevor man sich auf die Playoff-Gegner vorbereiten kann, trotzdem dürfte es spannend sein, diese jetzt schon zu wissen. Sollten die Hürden Partizan und Braga nicht gemeistert werden, so würde die Conference-League-Auslosung spannend werden.
Besonders brisant ist der mögliche Gegner vom FC Lugano. Die Tessiner scheiterten erst kürzlich am türkischen Vertreter Fenerbahce in der Champions-League-Quali, nun würde Stadtrivale Besiktas warten. Nach Fenerbahce und Partizan Belgrad wäre also auch in der nächsten Runde Stimmung garantiert.
Ebenfalls in der Türkei spielt ein möglicher Gegner des Servette FC. Die Genfer würden auf den Sieger der Partie Trabzonspor gegen Rapid Wien treffen.