GET APP

Georgien - Schweiz 0:2

Die Schweiz setzt sich in Georgien dank einer starken zweiten Halbzeit mit 2:0 durch

23. März 2019SPORTAL

Spielbericht

Die Schweiz startete gut in die Partie und hatte bereits früh eine gute Möglichkeit durch Ricardo Rodriguez. Loria im Tor der Georgier konnte die Kugel aber gerade noch über die Latte lenken. Danach flachte die Partie ab und bis kurz vor der ersten Pause gab es kaum noch Möglichkeiten. Dann hatten die Georgier die einzige wirklich gute Chance des Spiels. Qazaishvili verpasste es aber Sommer von der Strafraumgrenze aus zu bezwingen.

In den zweiten 45 Minuten war das Spiel dann eine klare Sache. Petkovic stellte auf ein 3-5-2 System um und von den Gastgebern kam gar nichts mehr. Zuber brachte die Helvetier in der 56. Minute mit einem Schlenzer verdient in Führung. Danach spielten weiterhin nur die Schweizer und machten in der 80. Minute durch einen Abstauber von Zakaria alles klar. Damit startet die Nati erfolgreich in die EM-Qualifikation. Bereits am nächsten Dienstag geht es mit dem Heimspiel gegen Dänemark weiter. 

Der Gewinner

Fabian Schär (SUI):

Der Schweizer Innenverteidiger konnte seine gute Form konservieren und spielte auch in der Nationalmannschaft gross auf. Hinten liess er nichts zu und konnte gleich mehrmals souverän klären. Seine Leistung krönte er aber indem er beide Schweizer Tore mit wunderbaren Pässen einleitete. 

Der Verlierer

Mario Gavranovic (SUI): 

Es war nicht die Partie von Mario Gavranovic. Der Stürmer bekam von Petkovic den Vorzug gegenüber Ajeti, wusste diesen aber nicht zu nutzen. In der ersten Halbzeit konnte man seine Ballkontakte an einer Hand abzählen und dazu stand er noch zweimal im Abseits. In der 60. Minute wurde Gavranovic erlöst und machte Ajeti Platz. 

Die Szene des Spiels

56. Minute: Das 1:0 der Schweizer durch Steven Zuber. Der Treffer war wunderbar herausgespielt. Schär spielte einen langen Ball auf Embolo, dieser verarbeitete den Pass grandios und legte auf Zuber, der das Leder gekonnt in die rechte Ecke schlenzte. 

Die Tore

56. Minute, 0:1 durch Steven Zuber: Das ist die Führung für die Schweiz! Fabian Schär spielt einen langen Ball auf Breel Embolo, der die Kugel im gegnerischen Strafraum gekonnt kontrolliert und auf Steven Zuber zurücklegt, dieser hat etwas Platz und schlenzt die Kugel gekonnt in die rechte Torecke! Loria ist im Tor der Georgier ohne Abwehrchance. 

80. Minute, 0:2 durch Denis Zakaria: Das ist die Vorentscheidung! Fabian Schär spielt einen hervorragenden Pass auf Albian Ajeti, der alleine auf Loria zuläuft. Der Basler will den Schlussmann auf der rechten Seite bezwingen, dieser pariert aber stark. Denis Zakaria schnappt sich den Abpraller und versenkt die Kugel im verlassenen Tor. 


Georgien gegen die Schweiz in der EM-Qualifikation. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.

Vorschau: Georgien gegen die Schweiz

Nach der sensationellen Qualifikation für das Finalturnier der Nations League haben die Schweizer gleich zwei Chancen sich für die EM 2020 zu qualifizieren. Da kann fast nichts mehr schief gehen. In der Fünfergruppe mit Georgien, Irland, Dänemark und Gibraltar muss einfach einer der ersten beiden Plätze erreicht werden.

Georgien gegen die Schweiz im TV und IPTV

Du möchtest das Spiel im TV schauen? Kein Problem, das Spiel wird im Free-TV auf SRF2, RTS2 und RSI La2 übertragen und kann über UPC Horizon, Swisscom TV, Sunrise TV und weitere TV-Anbieter empfangen werden.

Du kannst das Spiel natürlich auch im IPTV bei den Anbietern Swisscom TV Air, Zattoo.com, Teleboy, Wilmaa oder Horizon Go live verfolgen.

Georgien gegen die Schweiz im Live-Stream

Fussball-Fans aufgepasst: Die Partie kann bei uns im Live-Stream mitverfolgt werden.

Georgien gegen die Schweiz im Live-Ticker

Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Karten, Einwechslungen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.

Videos