






























































































Mit der Verpflichtung von Philip Wüthrich hat der HC Ambri-Piotta den zweiten Goalie-Transfer für die Saison 2025/26 eingetütet. Das Karussell dreht munter weiter, Klaus Zaugg hat eine Vorahnung, bei wem der EHC Kloten zuschlagen wird.
Der Wechsel von Stéphane Charlin zum Genève-Servette HC und der Transfer von Philip Wüthrich zum HC Ambri-Piotta stehen bereits fest. Es werden aber bestimmt noch weitere Torhüterwechsel auf die nächste Saison hin geben. Der EHC Kloten sucht mutmasslich nach einer Schweizer Alternative für Sandro Zurkichen. Der Vertrag mit dem 34-Jährigen läuft zum Ende der nächsten Spielzeit aus.
Gemäss Klaus Zaugg via watson hat der EHC Kloten eine italienische Lösung ins Auge gefasst. Davide Fadani soll das Ziel der Flughafenstädter sein. Der 23-Jährige besitzt eine Schweizer Lizenz. Fadanis Vertrag beim HC Ambri-Piotta läuft ebenfalls am Ende der Saison aus. Nach der Vertragsverlängerung mit Gilles Senn und der Verpflichtung von Wüthrich wird es auch in der Zukunft kaum einen Platz haben für den Italiener. Wie schon in den letzten Saisons steht Fadani hauptsächlich bei den GDT Bellinzona Snakes in der Swiss League im Tor. Dort vermag der einstige Junior des HC Lugano aber zu überzeugen, was ihm vielleicht tatsächlich auf die nächste Saison hin die Chance ermöglichen wird, in der National League unterzukommen. Im Oberhaus kam Fadani bislang elfmal zum Einsatz.