





Am Freitag (02.02.) startet die Qualifikation zum Davis Cup, wobei die Schweiz auf die Niederlande trifft. Dabei kann sich die Equipe um Leandro Riedi, Marc-Andrea Hüsler und Co. auf die Unterstützung ihres treusten Fans freuen, deren Geschichte echt unglaublich ist.
Leandro Riedi (ATP 175), Alexander Ritschard (ATP 183), Marc-Andrea Hüsler (ATP 199), Remy Bertola (ATP 407) und Jérôme Kym (ATP 431): Sie vertreten die Schweiz in der Qualifikation zum Davis Cup und treffen dabei auf Holland, gegen die am Freitag zwei Einzel und am Samstag mindestens ein Doppel gespielt wird - je nach Punktestand kämen zwei weitere Einzel hinzu, um den Sieger in einer Best-of-5-Serie zu küren.
Die Spiele nicht entgehen lassen wird sich Midori Schweizer. Die gebürtige Japanerin ist der wohl grösste Fan der Schweizer Davis-Cup-Spiele und verpasste seit 2008 keine einzige Partie. "Abgesehen von jährlich zwei Wochen Heimaturlaub in Japan sind all meine Ferientage für den Davis Cup und gelegentlich für den Billie Jean King Cup reserviert. Etwas anders kommt für mich nicht infrage. Jeder Franken, den ich zur Seite legen kann, wird in diese Tennisreisen investiert", äussert sie sich gegenüber swisstennis.ch. Die Tennisspiele sind für sie ein regelrechter Segen, denn: "Davor war ich nicht wirklich glücklich. Der Davis Cup hat mich gerettet".
Die ganze Geschichte rund um Midori Schweizer lest ihr hier.