Liverpool und RB Salzburg liefern sich an der Anfield Road ein Duell für die Geschichtsbücher. Am Ende hat der Titelverteidiger aus England das bessere Ende für sich!
Ein denkwürdiger Champions-League-Abend geht in Anfield zu Ende, der FC Liverpool ist am Ende doch noch glücklicher Sieger gegen aufopferungsvoll fightende Rote Bullen aus Salzburg. Die Reds spielten eine halbe Stunde lang überragenden Fußball und führten verdient bereits mit 3:0. Der Anschluss vor der Pause schien nur ein Strohfeuer zu sein, bis der österreichische Meister nach Wiederanpfiff aufdrehte und aus dem 0:3 ein 3:3 machte, allen voran dank eines glänzend aufgelegten Takumi Minamino.
Klopp staunte nicht schlecht, aber der Titelträger hatte genügend Moral, um sich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen und nochmal für ein letztes Tor hochzuschalten - das konnten auch die Bullen nicht mehr egalisieren. Alles in allem ein Fußballabend, wie er im Buche steht. Zu verdanken haben wir das aber auch einem CL-Debütanten, der nach zwei Spielen jetzt schon neun Treffer auf dem Konto hat. Chapeau, RB Salzburg, so sind sie eine Bereicherung für die Königsklasse!