















































Was für ein Traumstart der Berner! Nicht einmal vier Minuten braucht das Heimteam, um im Wankdorf gegen Galatasaray in Führung zu gehen. Monteiro trifft nach einem Zuspiel von Ugrinic, Muslera im Tor der Gäste sieht dabei nicht nur glücklich aus. YB scheint dieser Treffer richtig Schwung zu geben. Die Mannschaft von Patrick Rahmen ist zu keinem Zeitpunkt unterlegen und lässt nur wenig gute Chancen des Gegners aus der Türkei zu. Gedämpft wird dieser gute Auftritt in der ersten Halbzeit nur durch die Auswechslung des Captains Von Ballmoos, der sich an der Schulter verletzt hat. Sein Ersatz Marvin Keller kann nach seiner Einwechslung aber gleich beweisen, dass auch er bereit ist. In der 45. Minute bewahrt er die Berner mit einer grossartigen Parade vor dem Ausgleich. Kurz darauf landet der Ball dann aber doch noch im Netz - allerdings in jenem von Galatasaray. Monteiro erhöht mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 2:0! Die Young Boys gehen also mit einer verdienten Zweitore-Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit startet mit einem leicht erstarkten Galatasary, bleibt aber lange ausgeglichen. Nach fünfzehn gespielten Minuten ist es dann der Pfosten, der die Gäste vor dem dritten Gegentreffer und Bern vor der wohl endgültigen Entscheidung bewahrt. Das scheint die Gäste noch mal aufzuwecken. Der eben erst eingewechselte Batshuayi trifft in der 66. Minute nach nur wenigen Sekunden zum 2:1 und nur sechs Minuten später doppelt er gleich nach. Einige unkonzentrierte Minuten aus Berner Sicht sorgen also für den Ausgleich und dafür, dass alles wieder offen ist. Das Spiel bleibt danach ausgeglichen, es deutet alles auf ein Unentschieden hin - bis zur 84. Minute. Bardakci scheint einen Ball im Strafraum wunderschön wegzugrätschen, ein zweiter Blick zeigt aber, dass er auch noch mit der Hand dran war. Penalty für Bern und gelb-rot für Bardakci. Ugrinic versenkt den Elfmeter und weil YB mit einem Mann mehr nicht mehr viel anbrennen lässt gewinnt das Team von Patrick Rahmen mit 3:2. Der Schweizer Meister geht also am nächsten Dienstag mit einem knappen Vorsprung nach Istanbul.
Mit seinem Elfmeter-Treffer in der 86. Minute rettet Ugrinic YB den Sieg in dieser Partie. Nicht nur mit diesem Treffer, sondern mit seinem auch sonst sehr auffälligen Auftritt, bei dem er an fast allen wichtigen Aktionen beteiligt war, macht sich Ugrinic zum Gewinner dieses Spiels.
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Bardakci in der 83. Minute mit seiner Grätsche Galatasaray vor dem Gegentreffer bewahrt. Auf den zweiten Blick sieht man, dass seine Hand im Spiel war. Dass es darauf nicht nur Elfmeter, sondern auch die gelb-rote Karte gibt ist hart, Verlierer dieses Spiels ist Bardakci damit aber sicher.
Die Grätsche von Bardakci in der 83. Minute hätte den Gästen das Unentschieden bringen sollen, der VAR sorgte aber dafür, dass sie die Niederlage bedeutete. Die Szene ist entscheidend in einem Spiel, dass zu diesem Zeitpunkt aus Berner Sicht zu kippen drohte.
Toooooooooor für den BSC Yooung Boys, 1:0 durch Monteiro
Was für ein Start der Berner! Der Ball kommt in der 3. Minute in der gegnerischen Hälfte von Ugrinic zu Monteiro, der von der rechten Seite auf Muslera zurennt, abzieht und trifft. Der Torhüter des türkischen Teams sieht bei diesem Gegentreffer allerdings nicht wirklich gut aus, den hätte man durchaus auch halten können.
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 2:0 durch Monteiro
Unglaublich, Monteiro macht sich in der 4. Minute der Nachspielzeit zum Doppeltorschützen und YB führt mit 2:0! Nachdem Keller den Ball weit abschlägt, verlängert Ganvoula per Kopf und Monteiro kommt zum Abschluss und trifft. Eine Kombination von zwei Pässen führt zum zweiten Tor des Heimteams.
Toooooooooor für Galatasaray, 2:1 durch Batshuayi
Nur wenige Sekunden braucht Batshuayi nach seiner Einwechslung in der 66. Minute für ein Tor. Der Eckball kommt ins Zentrum, wird verlängert und findet den völlig frei stehenden Batshuayi. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt zum 2:1 ein.
Toooooooooor für den Galatasaray, 2:2 durch Batshuayi
Das hat sich jetzt etwas abgezeichnet. Nach einem langen hohen Pass wird der Ball in der 72. Minute schön auf Batshuayi abgelegt, der wieder völlig alleine zum Abschluss kommt und trifft. Die Partie ist also wieder ausgeglichen und YB muss aufpassen, dass sie nicht noch verloren geht.
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 3:2 durch Ugrinic
Ugrinic versenkt den Elfmeter in der 86. Minute und YB führt wieder! Der Berner Spieler schiesst zentral, weil der Keeper im Tor von Galatasaray nach rechts hechtet landet der Ball im Tor.