
























































































Der FC Aarau gewinnt das letzte Saisonspiel gegen den FC Rapperswil-Jona mit 1:0 und sichert sich somit den zweiten Platz. In der nächsten Woche werden die Aarauer gegen Neuchâtel Xamax um einen Platz in der Raiffeisen Super League kämpfen.
Weil Lausanne-Sport gegen den SC Kriens zeitgleich mit 6:2 gewann, waren die Aarauer im heimischen Brügglifeld zwingend auf drei Punkte angewiesen. In einem sehr umkämpften Spiel siegte die Mannschaft von Patrick Rahmen dank einem Kopfballtreffer von Stefan Maierhofer mit 1:0. Der "Major" stieg in der 65. Minute am Höchsten und verwertete eine Flanke von Marco Schneuwly per Kopf zum Führungstreffer.
Für die Rapperswiler ist die Niederlage umso bitterer, weil sie zum Abstieg der Mannschaft von Pedro Silva führt. Dies, weil der FC Chiasso das Spiel gegen den FC Wil in der zweiten Hälfte drehte und mit 2:1 gewann. Sekunden vor Schluss kam Merlin Hadzi zu einer Riesenchance, bei der er alleine vor Aarau-Keeper Nikolic am Tor vorbeischoss. Ein Ausgleich hätte den Rapperswiler Abstieg verhindert und den Aarauer Aufstiegstraum beendet.
Der FC Aarau spielt nun in der Barrage gegen Neuchâtel Xamax um einen Platz in der Raiffeisen Super League (Donnerstag, 30. Mai und Sonntag, 2. Juni).