

































































































Die Challenge League ging mit den Spielen am vergangenen Wochenende genauso wie die Super League in die Winterpause. Nicht wirklich überzeugend, aber trotzdem mit einem gemütlichen Polster auf den Abstiegsplatz, steht der AC Bellinzona da. Dies könnte sich aber schnell ändern.
Denn die Swiss Football League bestätigte am Montagabend, dass den Tessinern aufgrund einer "Verletzung der Informationspflicht des Lizenzierungsreglements" drei Punkte abgezogen werden. Bellinzona habe die "Bestätigung über die Bezahlung der Sozialversicherungsbeiträge", welche den Monat September betreffend, nicht fristgerecht eingezahlt.
Bis Ende Oktober hätten die Tessiner Zeit gehabt, bekamen dafür gar noch eine zusätzliche Frist. Man wolle mit dem Punktabzug einen "ordnungsgemässen Ablauf des Wettbewerbs und eine korrekte Durchführung der Meisterschaft" gewährleisten. Die ACB kann innerhalb von fünf Tagen Rekurs einlegen, ansonsten würden aus den momentanen 21 Punkten plötzlich nur noch 18, zwei Punkte vor Schlusslicht Schaffhausen.