

































































































Franck Surdez hat in der Startphase zwischen dem SC Kriens und Neuchâtel Xamax erst für ein Tor und dann für den ganz grossen Schock gesorgt. Nach einem Zusammenstoss musste die Partie wegen des Youngsters für mehrere Minuten unterbrochen werden.
In der 15. Minute der Partie zwischen dem SC Kriens und Neuchâtel Xamax war der junge Franck Surdez der gefeierte Mann, zumindest bei allen die in Verbindung mit den Westschweizern stehen. Auf dem Kleinfeld brachte angesprochener Stürmer seine Farben in Führung und durfte so jubeln.
Nur wenige Minuten später bildet sich um Surdez erneut eine Menschentraube, allerdings aus deutlich weniger erfreulichen Gründen. Der 19-Jährige ist in einem Zweikampf mit Marijan Urtic zusammengestossen, die beiden knallten ihre Köpfe aneinander. Surdez blieb liegen, umgehend eilte das gesamte anwesende medizinische Personal herbei. Die Partie musste für mehrere Minuten unterbrochen werden, die Teams gingen zwischenzeitlich gar zurück in die Katakomben. Erst beinahe zehn Minuten später konnte die Begegnung fortgesetzt werden. Über den Gesundheitszustand des jungen Stürmers, der selbstverständlich nicht weiterspielen konnte, ist noch nichts weiteres bekannt.