




































































































Für die Young Boys ist das Spiel in Valencia wohl die letzte Chance, sich für ein Überwintern in einem europäischen Wettbewerb in Stellung zu bringen.
Dafür braucht es gegen die sich in einer Krise befindenden Spanier wohl einen Auswärtssieg. Um diesen bewerkstelligen zu können, müssen die Berner jedoch von Anfang an wach sein, was zuletzt häufiger nicht mehr der Fall war.
Auf die zuletzt nicht mehr so dominante Spielweise der Berner gab Loris Benito im SRF eine ziemlich eindeutige Aussage: "Ich denke wir sind von der Frische, von der Form her in einer Baisse."
Diese Aussage relativiert der Linksverteidiger jedoch sogleich wieder: "Wir haben aber genug Qualität und Physis, dass wir diese Matches über 90 Minuten zu unseren Gunsten laufen lassen können."
Der Trainer selbst erwartet einen Gegner, welcher voll auf Angriff spielen wird. Darin sieht er auch eine Chance für sein Team: "Wir wollen die Räume, die durch das Offensivspiel von Valencia entstehen, durch schnelles, vertikales Spiel ausnutzen." Bleibt einfach zu hoffen, dass sich die YB-Spieler rechtzeitig von ihrer Baisse erholt haben.