



































































































Den Spielbericht zur Schweizer Cup Partie zwischen dem FC Vevey-Sports und dem BSC Young Boys gibt es hier. Alle Tore, alle Highlights, die Gewinner und Verlierer der Partie.
Eine Mannschaft startet noch ungeschlagen in diese Partie und die andere Equipe reist als Tabellenletzter an das Cupspiel. Der FC Vevey-Sports steht als Aufsteiger auf dem zweiten Platz in der Promotion League. Die Berner Young Boys können noch keinen Sieg in der Super League verzeichnen. Wer ist Favorit oder Underdog? Diese provokante Frage beantworten die Berner erst nach einer halben Stunde auf grünen Rasen. In der 30. Minute erzielt Alan Virginius etwas glücklich die Führung für die Bundesstädter. Zuvor zeigte sich Vevey physisch stark und mit einem mutigen Aufbauspiel. In der 4. Minute verpasste Baddy Dega nur knapp die Führung per Kopf - Ridge Mobulu setzte einen weiteren Versuch nur knapp am Pfosten vorbei. Nach dem ersten Treffer agierten die Berner spielbestimmend und erzielten in der Folge durch ein Kopfballtor von Cedric Itten den Halbzeitstand von 0-2.
In der zweiten Halbzeit zeigt Vevey eine kämpferische Leistung! Die Mannschaft von Jean-Philippe Lebeau kämpft sich in die Partie zurück und macht den Rückstand von zwei Toren wieder wett. In der 53. Minute behält Mohamed-Salah Chaibi die Nerven vor David von Ballmoos und trifft zum Anschlusstreffer. Der FC Vevey-Sports lässt nicht locker schafft in der 74. Minute das fast Unmögliche. Nach einer Flanke von Rolling Iyeti trifft wieder Mohamed-Salah Chaibi für die Waadtländer aus dem Gewühl. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den Favoriten. In der 83. Minute erzielt Darian Males das 2-3 für den BSC YB und sorgt für Erleichterung bei Patrick Rahmen. Tief in der Nachspielzeit besorgt Meschak Elia mit dem 2-4 die Entscheidung. Vevey-Sports meldet grosse Ambitionen an, weiter für Schlagzeilen zu sorgen im Schweizer Fussball. Bei den Young Boys musste Niasse nach einem harten Foul verletzt vom Platz - es bleibt abzuwarten, ob er gegen Aston Villa in der Champions League mitmachen kann. Die Berner zeige insgesamt keine überzeugende Leistung und kommen aufgrund ihrer Effizienz doch noch eine Runde weiter.
Mohamed-Salah Chaibi (Vevey-Sports): Der Stürmer erzielt gegen den Super-Ligisten zwei Tore und wäre beinahe zum Matchwinner avanciert. Trotzdem macht er auf sich aufmerksam und es bleibt ein prägendes Erlebnis in seiner Karriere.
Cheikh Niasse (BSC Young Boys): Der Mittelfeldspieler wird sehr hart gefoult und kann nicht mehr weitermachen. Er wird wohl in der Champions League nicht dabei sein.
In der 53. Minute jubelt das Stade de Copet! Vevey zeigt eine schöne Kombination und plötzlich steht Mohamed-Salah Chaibi alleine vor David von Ballmoos. Mit einem schönen Trick lässt der den Keeper aussteigen und legt die Basis für eine starke zweite Halbzeit seiner Mannschaft.
30. Minute, 0-1 durch Alan Virginius: Der Favorit geht in Führung! Nach einem Ballverlust schalten die Berner schnell um und kommen in den Strafraum von Vevey. Cedric Itten zieht ab und sein Schuss wird geblockt. Der Abpraller landet direkt vor dem freistehenden Alan Virginius. Der Neuzugang aus Lille bekundet keine Mühe und versenkt die Kugel zum 0-1 für YB.
32. Minute, 0-2 durch Cédric Itten: Doppelschlag für die Young Boys! Zachary Athekame flankt von der rechten Seite und Cédric Itten setzt sich in der Mitte durch. Der Stürmer köpft in die weite Ecke und der Favorit führt mit zwei Längen Vorsprung.
53. Minute, 1-2 durch Mohamed-Salah Chaibi: Da ist der Anschlusstreffer! Nach einem schönen Kombinationsspiel passt Allan Eleouet in die Lücke zu Mohamed-Salah Chaibi. Der Stürmer schlägt einen Haken um David von Ballmoos und schiebt zum 1-2 für seine Farben ein. Tolles Tor für die Hausherren!
74. Minute, 2-2 durch Mohamed-Salah Chaibi: Da ist der Ausgleich! Der Underdog kann die Partie tatsächlich ausgleichen - Rolling Iyeti flankt den Ball zur Mitte und Marvin Louisius drischt die Kugel an die Latte. Der Abpraller landet bei Mohamed-Salah Chaibi und der Stürmer druckt den Ball über die Linie. Das Stadion jubelt und das Spiel ist wieder offen!
83. Minute, 2-3 durch Darian Males: Der Favorit trifft zum 2-3 in einer aufwühlenden Partei! Meschak Elia läuft alleine auf Grivot zu und scheitert am Schlussmann. Der Abpraller landet bei Joel Monteiro. Der Nationalspieler passt überlegt zu Darian Males und dieser schiesst den Ball unter die Latte.
93. Minute, 2-4 durch Meschak Elia: Filip Ugrinic lässt sich nicht fallen und tankt sich durch das Mittelfeld. Er passt zu Joel Monteiro, der nach vorne läuft und in der Mitte mustergültig Meschak Elia bedient. Der Einwechselspieler erzielt das 2-4 und somit die Entscheidung in dieser Partie.