





































Der 21-jährige Verteidiger Lewin Blum hat sich als Stammspieler in der Super League etabliert. Mit der U21-Nationalmannschaft startet er am Freitagabend ins EM-Jahr.
Am Freitagabend testet die U21-Nati im spanischen Almeria gegen die Nachwuchsauswahl der Spanier. Mit dabei wird auch Rechtsverteidiger Lewin Blum von den Young Boys sein. An der EM im Sommer spielt die Schweiz in der Gruppe mit Italien, Frankreich und Norwegen. Im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt meint Blum gegenüber dem Blick: "Wir sind sehr ambitioniert, haben starke Einzelspieler und müssen uns nicht verstecken." In der Nati ist Blum einer der Leistungsträger.
In Zukunft will sich der Youngster vor allem in zwei Punkten verbessern: "Einerseits muss ich mein Defensivverhalten verbessern. Andererseits muss ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln und vermehrt in die Leaderrolle schlüpfen." Sein Traum ist es, eines Tages bei Manchester City zu spielen. Vorerst zählt der Fokus aber der U21-Nati: "Für die Schweiz aufzulaufen, bedeutet mir viel. Das ist schon seit meinem ersten Auftritt mit der U15 so. Die Nationalhymne zu hören und für die Schweiz zu singen. Das ist einfach ein schöner Moment."