























































































Nach dem Weltcupauftakt in Kontiolahti stehen im österreichischen Hochfilzen die nächsten Rennen im Biathlon-Kalender. Für diese Wettkämpfe mussten im Schweizer Team Sebastian Stalder und Lea Meier Forfait erklären.
Im Schweizer Biathlon-Team kommt es vor den Wettkämpfen in Hochfilzen zu zwei personellen Änderungen. Sebastian Stalder und Lea Meier haben aufgrund einer Erkältung die Starts in den Sprints am Freitag, der Verfolgung am Samstag und der Staffel am Sonntag absagen müssen. Ersetzt werden die beiden durch Dajan Danuser und Susi Meinen. Beide Nachnominierten verloren nach dem letzten Winter den Kaderstatus und erhalten nun durch die krankheitsbedingten Ausfälle eine neue Chance, sich mit einem allfälligen Top-Resultat aufzudrängen.
Neben den beiden Nachnominierten werden bei den Frauen Amy Baserga, Aita Gasparin, Elisa Gasparin und Lena Häcki-Gross und bei den Männern Joscha Burkhalter, Jeremy Finello, Niklas Hartweg und Gion Stalder an den Start gehen. Diese je vier Athletinnen und Athleten dürften mutmasslich am Sonntag dann auch die Staffel bilden.