




















































Bayer 04 Leverkusen hat sich mit seiner traumhaften Saison 2023/24 selbst ganz hohe Ansprüche gesetzt. In der Bundesliga läuft es der Werkself auch weiterhin gut, die jüngsten drei Punkte wurden allerdings erst in letzter Sekunde eingefahren.
So bildete die Partie zwischen Leverkusen und Wolfsburg am Sonntagnachmittag einen echten Bundesliga-Krimi. Spektakulär konnte Granit Xhakas Mannschaft dreimal einen Ausgleichstreffer erzielen und die Partie am Ende gar noch drehen: Tief in der Nachspielzeit sorgte Victor Boniface für den Siegtreffer.
Zufrieden war der Nati-Captain, der auch im Mittelfeld der Leverkusener eine tragende Rolle einnimmt, allerdings nicht. Zu viele Aussetzer leistete sich sein Team, Xhaka fand dazu klare Worte:
«Wir können nicht so naiv verteidigen. Das geht so nicht, das reicht so nicht.»
Granit Xhaka, 22.09.2024, DAZN via blue Sport
Und auch Abwehrchef Jonathan Tah mahnte:
«Gut, dass wir die Mentalität haben, so zurückzukommen. Aber das darf uns nicht zu oft passieren.»
Jonathan Tah, 22.09.2024, DAZN via blue Sport
Am Ende ging in Leverkusen alles gerade noch einmal gut. Die drei Punkte konnten eingefahren werden, aus 4 Bundesliga-Spielen hat man nun 9 Punkte geholt, eine ansehnliche Quote. Ganz der Überflieger, wie in der letzten Saison, ist man damit allerdings nicht: Der FC Bayern München scheint fest dazu entschlossen, die Krone wieder an sich zu reissen, hat bisher jedes Ligaspiel für sich entschieden.